Willkommen bei der Schreinerinnung Traunstein

Die Schreinerinnung Traunstein ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort. Die Innung besteht seit dem Jahre 1647 und hat derzeit 81 Mitgliedsbetriebe.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen die im Landesinnungsverband – Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH-Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden.

Das Schreinerhandwerk ...

... ist schon lange kein Beruf mehr, der ausschließlich mit Holz arbeitet. Eine Vielzahl von Werkstoffen wie Glas, Metall, Stein und verschiedene Kunststoffe ergänzen die Materialpalette, um auch die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllen zu können.

Es gibt wohl kaum einen anderen Handwerkszweig, der in der Lage ist, eine solche Fülle von Fertigungsaufgaben abzudecken. Die Schreiner können mehr, als dem Verbraucher bewußt ist


News und Meldungen

Gerhard Bösch aus Kirchweidach wurde im Rahmen der Hauptversammlung mit dem goldenen Meisterbrief...
Gerhard Bösch aus Kirchweidach wurde im Rahmen der Hauptversammlung mit dem goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Vor 25 Jahren wurde er als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer für München und Oberbayern bestellt. Diese Tätigkeit hat Bösch bis zum Jahresende ausgeführt.

Tag des Schreiners


Am 10. und 11. November 2018 findet wieder der Tag des Schreiners statt.

Alle Infos auf schreiner.de


Fachverband

Weiter zum Fachverband Schreinerhandwerk Bayern:
www.schreiner.de

Kontakt

Geschäftsstelle
Schreinerinnung Traunstein 
Mühlwiesen 4 
83278 Traunstein

Tel.: (08 61) 989 77 13 
Fax: (08 61) 989 77 52

info@remove-this.schreinerinnung-traunstein.de