Willkommen bei der Schreinerinnung Traunstein

Die Schreinerinnung Traunstein ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort. Die Innung besteht seit dem Jahre 1647 und hat derzeit 81 Mitgliedsbetriebe.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen die im Landesinnungsverband – Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH-Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden.

Das Schreinerhandwerk ...

... ist schon lange kein Beruf mehr, der ausschließlich mit Holz arbeitet. Eine Vielzahl von Werkstoffen wie Glas, Metall, Stein und verschiedene Kunststoffe ergänzen die Materialpalette, um auch die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllen zu können.

Es gibt wohl kaum einen anderen Handwerkszweig, der in der Lage ist, eine solche Fülle von Fertigungsaufgaben abzudecken. Die Schreiner können mehr, als dem Verbraucher bewußt ist


News und Meldungen

Die 45. WoldSkills finden 2019 in Kazan, Russland statt. Die Fahrt ist vom 24. - bis 28. August...
Die 45. WoldSkills finden 2019 in Kazan, Russland statt. Die Fahrt ist vom 24. - bis 28. August 2019 geplant. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, damit wir den deutschen Teilnehmer tatkräftig unterstützen können. Nähere Infos finden Sie hier: Info Kazan
Philip Gollinger verfehlte nur knapp die Qualifikation für die Berufsweltmeisterschaften...
Philip Gollinger verfehlte nur knapp die Qualifikation für die Berufsweltmeisterschaften "WoldSkills" Die Schreinerinnung Traunstein gratuliert Philip Gollinger zum Deutschen Vizemeister der Jungschreiner.Der Ausbildungsbetrieb, die Schreinere Öttl aus Inzell, kann stolz auf diese Leistung sein.

Tag des Schreiners


Am 09. und 10. November 2019 findet wieder der Tag des Schreiners statt.

Alle Infos auf schreiner.de


Fachverband

Weiter zum Fachverband Schreinerhandwerk Bayern:
www.schreiner.de

Kontakt

Geschäftsstelle
Schreinerinnung Traunstein 
Mühlwiesen 4 
83278 Traunstein

Tel.: (08 61) 989 77 13 
Fax: (08 61) 989 77 52

info@remove-this.schreinerinnung-traunstein.de