Ideen-Nachmittage

Im Herbst bietet der FSH Bayern wieder in ganz Bayern Ideen-Nachmittage an.

Starten Sie mit neuen Anregungen in den Herbst. Die Termine umfassen jeweils ca. 2,5 Stunden. Je nach Veranstaltungsort wird ggf. zusätzlich eine Betriebsbesichtigung angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei, unabhängig von der Teilnehmerzahl aus dem einzelnen Unternehmen. Da die Inhalte der übereinstimmen, kann sich jeder Innungsschreiner den für ihn passenden Termin aussuchen, es gibt keine Bindung an einen bestimmten Bezirk. Aus organisatorischen Gründen wird jedoch um eine schriftliche Anmeldung gebeten.

Melden Sie sich jetzt für den Termin Ihrer Wahl an.

Arbeitnehmer und Arbeitgeber brauchen mehr Flexibilität in der Arbeitszeit

Die gesetzliche Begrenzung der täglichen Arbeitszeit auf acht bzw. zehn Stunden ist nicht praxisgerecht. Der FSH Bayern fordert daher auf der Basis der EU-Arbeitszeitrichtlinie eine flexiblere Verteilung der Wochenarbeitszeit ohne Ausweitung des wöchentlichen Arbeitsvolumens.

Mehr auf schreiner.de oder
www.so-moechte-ich-arbeiten.de


Willkommen bei der Schreinerinnung Traunstein

Die Schreinerinnung Traunstein ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort. Die Innung besteht seit dem Jahre 1647 und hat derzeit 81 Mitgliedsbetriebe.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen die im Landesinnungsverband – Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH-Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden.

Das Schreinerhandwerk ...

... ist schon lange kein Beruf mehr, der ausschließlich mit Holz arbeitet. Eine Vielzahl von Werkstoffen wie Glas, Metall, Stein und verschiedene Kunststoffe ergänzen die Materialpalette, um auch die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllen zu können.

Es gibt wohl kaum einen anderen Handwerkszweig, der in der Lage ist, eine solche Fülle von Fertigungsaufgaben abzudecken. Die Schreiner können mehr, als dem Verbraucher bewußt ist


News und Meldungen

Die Schreinerinnung gratuliert recht herzlich zu den sehr guten Gesellenprüfungen. 1....
Die Schreinerinnung gratuliert recht herzlich zu den sehr guten Gesellenprüfungen. 1. Innungssieger: Georg Lohmeyer, Schreibtisch, Schreinerei Pürner, Obing; 2. Innungssieger: Maximilian Freudig, Instrumentenkoffer, Schreinerei Daxenberger, Seeon;  3. Innungssieger: Stefan Mayer, Luftgewehrschrank, Schreinerei Messner, Fridolfing;   Die Gute Form 1. Sieger, Thomas Hutter, Kommode, Schreinerei Pfohl, Unterwössen; 2. Sieger, Maximilian Freudig, Instrumentenkoffer,...
Für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Innung wurde Schreinermeister Konrad Steinberger im...
Für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Innung wurde Schreinermeister Konrad Steinberger im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schreiner-Innung Traunstein mit dem Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer geehrt. Der scheidende Innungs-Obermeister Hans Kurfer (rechts) überreichte Steinberger die Ehrenurkunde. Steinberger wies darauf hin, dass er vor knapp 49 Jahren mit seiner Ausbildung als Schreiner begonnen habe. Bald schon habe er den Meisterbrief erworben und sich selbständig...

Tag des Schreiners


Am 11. und 12. November findet wieder der Tag des Schreiners statt.

Alle Infos auf schreiner.de


Fachverband

Weiter zum Fachverband Schreinerhandwerk Bayern:
www.schreiner.de

Kontakt

Geschäftsstelle
Schreiner-Innung Traunstein 
Mühlwiesen 4 
83278 Traunstein

Tel.: (08 61) 989 77 13 
Fax: (08 61) 989 77 52

info@remove-this.schreinerinnung-traunstein.de